Auswärtiges Amt

Signet und Plakat Preis des Auswärtigen Amtes | axeptDESIGN


Der Preis des Auswärtigen Amtes wird jährlich verliehen. Er würdigt exzellente Betreuung ausländischer Studierender an deutschen Hochschulen während ihres Studien- oder Praktikumsaufenthalts in Deutschland. Prämiert werden Projekte zur Verbesserung der interkulturellen Kommunikation oder Programme, die es ausländischen Studierenden ermöglichen, ihre Qualifikationen in Deutschland einzubringen.

Es wurde ein Signet entworfen, das sowohl als kleinformatige Abbildung funktioniert, also auch auf dem Plakat des Wettbewerbaufrufs verwendet werden kann. Die unterschiedlichen Herkunftsländer der jungen Menschen werden durch in die Silhouetten eingefügten Landesflaggen symbolisiert. Die Farbe des Plakathintergrundes kann für jede neue Ausschreibungsperiode variiert werden.

Signet für Preis des Auswärtigen Amtes
Signet mit Schriftzug
Plakat mit Signet für Preis des Auswärtigen Amtes
Anwendung Signet auf einem Plakat